Am 14. Dezember 1990 begrüßte ich meine ersten Kunden im neu eingerichteten Laden mit Cafe`in Gräfenthal.

Innerhalb von nur 5 Monaten Bauzeit gelang es aus dem wohl ältesten Haus in der Stadt Gräfenthal eine neue Konditorei mit Laden, Cafe`und einem Cafe - Garten zu schaffen.Allein hierfür investierte ich über eine halbe Million D - Mark.

 

 

 

Der Einstieg in die Marktwirtschaft war hart und schonungslos.

Es war nicht einfach von Montag bis Sonntag ohne Ruhetag zu arbeiten um sich als absoluter Neuling auf dem Markt behaupten zu können.

Vielseitig und vor allem die Qualität unserer Backwaren stellte ich immer wieder in den Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich denke diese Einstellung war entscheidend, dass wir in vielen Orten der Umgebung von Gräfenthal und den benachbarten Orten dieser Gegend Kunden gefunden haben.

Die Entwicklung meines Betriebes  ging Stück für Stück weiter und ich habe immer die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund gestellt.

Kontinuierlich habe ich meinen Betrieb in den vergangenen Jahren immer wieder mit neuer Technik ausgebaut, mit Mut und Risiko und dies stets im Sinne der Schaffung von Arbeitsplätzen.

Allmählich wurde aus dem Kleinbetrieb ein Unternehmen, dass heute über 8 eigene Filialen und 3 Cafe`s verfügt.

 

Dazu kam im Jahr 2009 ein modernes Verkaufsauto, dass täglich in der ländlichen Gegend unterwegs ist um die Kunden mit unseren leckeren und gesunden Produkten zu versorgen.

 

In den eigenen Bäckereien in Gräfenthal, Probstzella und Ludwigsstadt werden insgesamt ca. 90 Konditoreierzeugnisse, etwa 25 verschiedene Weizen - und Roggenkleingebäcke und 15 Brotsorten auf der Basis von Natursauerteig gebacken.

Auch unsere so beliebten Köstlichkeiten zur Weihnachtszeit wie Stollen, Plätzchen und Lebkuchen.

 

Unser Team

Manfred Walther

Geschäftsführer

Manfred Walther

Telefon: 036703 - 80 369

Mobil: 0170 - 294 71 76

Fax: 036703 - 80 788

E-Mail: baeckerei-walther@gmx.de

Peggy Walther

Im Büro

 

Peggy Walther (Tochter)

Tel.: 036703 - 80 369

Fax: 036703 - 80 788

E-mail: baeckerei-walther@gmx.de